Veganer Grünkohleintopf

Manchmal will gut Ding Weile haben. Anfang Dezember gab es auf einem Weihnachtsmarkt, den mein Freund und ich besuchten, Grünkohleintopf. Der war natürlich nicht vegan. Trotzdem bekamen wir beide Appetit darauf. In dieser Woche bin ich dann endlich dazu gekommen, eine vegane Version zu kochen. Wer es richtig authentisch mag, kann natürlich noch Tofu-Würstchen hinein tun. Ich mag es lieber ohne. :)


Zutaten

1 fein gehackte Zwiebel
5-7 Kartoffeln (je nach Größe)
4 Tassen gehackter Grünkohl
1 Handvoll gehackte krause Petersilie
1 TL gelbe Senfkörner
Salz & Pfeffer



Zubereitung

Die Kartoffeln schälen, würfeln und in reichlich gesalzenem Wasser bissfest kochen. Danach soviel Wasser abgießen bis die Kartoffeln noch gut bedeckt sind. Den Grünkohl, die Petersilie, die Zwiebelstücke und die Senfkörner dazu tun und alles noch ca. 10 - 15 Minuten weiter köcheln lassen. Zum Schluss die Masse mit einem Kartoffelstampfer etwas weich drücken, es sollten aber noch Kartoffelstücke zu sehen sein. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und (ggf. mit Tofu-Würstchenstücken) servieren.

Bon Appétit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!