Veganes WM-Kochen 2014: Italien - Spaghetti ai tre pomodori

Eigentlich wollte ich als nächstes ein japanisches Gericht posten. Da ich jedoch am Wochenende unterwegs war und gestern Abend nur wenig Zeit zum Kochen hatte, gab es erstmal italienische Küche. Spaghetti ai tre pomodori. Dieses Gericht kenne ich aus einem meiner liebsten italienischen Restaurants: Dem "Il pomodore" in Valencia, Spanien. ;) Es besteht, wie der Name schon sagt, aus drei Sorten Tomaten, schmeckt sommerlich fruchtig frisch und geht relativ schnell.


Zutaten

1 Handvoll Cherry-Tomaten

1 kleine Zwiebel
1 große Ochsenherz-Tomate
1 Handvoll in Öl eingelegte getrocknete Tomaten
100 ml passierte Tomaten
Salz & Pfeffer

200 m Spaghetti
Reichlich Salzwasser

Ggf. frischen Basilikum und veganen Parmesan


Zubereitung

Den Backofen auf 200° C Ober- und Unterhitze vorheizen. Cherry-Tomaten halbieren und mit der geschnittenen Seite nach oben zeigend auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Im Ofen 20 Minuten lang rösten.

Die Zwiebel fein hacken und in etwas Olivenöl in einem Topf ca. 5 Minuten lang anbraten. Die Ochsenherz-Tomate in kleine Stücke würfeln und zusammen mit den passierten Tomaten zu den Zwiebeln geben, leicht salzen und alles 20 Minuten köcheln lassen. Dabei öfter Umrühren und die Tomatenstücke mit dem Kopflöffel etwas zerdrücken.

In einem anderen Topf reichlich Salzwasser aufkochen und die Spaghetti nach Packungsanweisung darin garen.

Die getrockneten Tomaten abtropfen lassen und in dünne Streifen schneiden. Kurz vor Ende der Kochzeit zu der Tomatensauce geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Cherry-Tomaten und die fertigen Spaghetti unter die Sauce rühren und noch 1- 2 Minuten mitköcheln lassen.

Dann auf einem Teller anrichten und ggf. mit Basilikum und veganem Parmesan garnieren.

Bon Appétit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!