Süßkartoffeln mit Feigen aus dem Ofen

Ich bin kein Fan von Salat. Mein Essen soll warm sein. Da mir dieser Süßkartoffel-Feigen-Salat aus dem Kochbuch Jerusalem von Yotam Ottolenghi und Sami Tamimi jedoch nicht mehr aus dem Kopf ging, habe ich mich an die folgende Variante gewagt:


Zutaten: 

1 große Süßkartoffel
1 große Handvoll grüne Feigen
Lauchzwiebeln nach Belieben
1 Handvoll veganer Pizzaschmelz zum überbacken
Balsamico
Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Süßkartoffeln putzen, mit oder ohne Schale in Wedges schneiden und auf einem Backblech verteilen. Die Lauchzwiebeln fein hacken und darüber streuen. Alles mit Olivenöl beträufeln und salzen. In den auf 200°C vorgeheizten Ofen geben. Nun die Feigen säubern und vierteln. Nachdem die Süßkartoffeln ca. 15 Minuten gebacken wurden, die Feigen dazu geben und das Ganze mit Pizzaschmelz überstreuen. So lange zurück in den Ofen schieben, bis der Käseersatz geschmolzen ist. Auf dem Teller anrichten und mit Balsamico dekorieren. Bon Appetit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!