Klassiker: Kürbisrisotto (vegan)

Risotto ist mein Grundnahrungsmittel schlechthin. In Kombination mit Kürbis grenzt es für mich an Perfektion.  


Zutaten:

125 g Risottoreis
Weißwein nach Belieben
1/8 Muskatkürbis
1 Schuss Sojamilch
Kürbiskernöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Den Kürbis mit Schale in Spalten schneiden und im Backofen bei 200°C etwa 20 Minuten backen. Risotto nach Grundrezept zubereiten. Ich lösche es fast nie mit Weißwein ab, da ich selten Wein trinke und ich ihn nicht nur zum Kochen kaufen mag. Wenn der Kürbis weich genug ist, die Schale entfernen und das Kürbisfleisch mit einem Schuss Sojamilch in einen hohen Behälter geben und pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kurz vor Ende der Garzeit der Risottos das Kürbispüree mit in den Topf geben und gut unterrühren. Auf Tellern oder in Schalen anrichten und vor dem Servieren etwas Kürbiskernöl darüber geben. Bon Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!